Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Kurse Trainer Trainer Micha Trainer Chris Trainer Olaf KB.Schule Probetraining Downloads Impressum Gästebuch Links Kids Teen Club Erwachsene Fight-Club News Disziplinen Wissenswertes Ernährung Entstehung Kickboxen Semi-Leicht-Voll-Kontakt Preis Technikbezeichnungen Mit Kickboxen unterwegs Deutschland bewegt sich Tenniscamp Kinder Selbstschutz Zweikampf mal anders Kickboxen Lise-Meitner-Gymnasium Trailer 

Entstehung Kickboxen

Die Entstehung einer neuen Wettkampfsportart ist ein Prozess über Jahre und wird von vielen Ereignissen beeinflusst. Zuerst gab es die Haupt-Kampfsysteme Karate aus Japan, Kung Fu aus China und Taekwon-Do aus Korea, die sich in den 50ziger Jahren auf der ganzen Welt ausbreiteten. Nach Jahren des nebeneinander, kam sehr bald, die Frage auf welches der drei Kampfstile der Beste und Überlegene ist. Es wurde drauflos gekämpft, Taekwondo, Kung Fu gegen Karate Kämpfer und so weiter. Nach Turnieren mit Fehlentscheidungen und Verletzungen wurden Wettkampfregeln ohne Handtechniken und bestimmten Fußtechniken zum Kopf festgelegt. Eine echte Befriedigung unter den Kämpfern und Zuschauern wollte sich nicht wirklich einstellen.Erst die durch Jhoon Rhee entwickelte Fuß- und Hand- Safety´s ermöglichten Wettkämpfe mit allen Karate, Kung Fu und Taekwon-Do Techniken. Das All Style Kontakt Karate war geboren. 1974 veranstalteten der Berliner Georg Brückner und der US Amerikaner John Anderson einen Vergleichskampf zwischen Amerika und Europa. Die Auswahl der Europäer traten mit ihren besten All Style Kontakt Karate Kämpfern an. Die Amerikaner kämpften mit einem Kampfstil, der schnelle Dynamische Kicks und Kampfstellung, Beinarbeit und Fausttechniken aus Den Boxsport miteinander vereinte. Die Überlegenheit der Amerikaner war so eindeutig, dass alle von einem neuen Kampfsport sprachen, dem Heutigen Kickboxen / Kickboxing. Elemente des All Style Kontakt Karate sind heute noch im Semi Kontakt Kickboxen erhalten geblieben. Es finden Wettkämpfe in den Disziplinen Semi-, Leicht- und Vollkontakt Kickboxen statt.



NEWSneuer Kursplan ist Online

ab 6 Jahren

Kids Generation

Teen Club

Erwachsene

12 - 16 Jahre

Grund-und FortgeschrittenenKickboxen

Dein Probetraining

Impressum

Video / Trailer1stKICKBOXING

Unterwegs mit 1stKICKBOXING

Preis-Leistungs-Verhältnis

EINFACH ANMELDEN UND MIT TRAINIEREN !

Anerkannter Ausbildungsbetrieb - IHK NRW


http://de-de.facebook.com/1stkickboxing.de?v=info#!/1stkickboxing.de?sk=info